Das vierundzwanzigste Türchen

Heute ist Heiligabend. Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass trotz der meiner vorhergegangenen Aussagen Heiligabend noch nicht Weihnachten ist. Aber nach meiner Definition ist das ganze eine Art Bündel. Das Weihnachtsbündel sozusagen. Weihnachten umfasst bei mir nicht nur die Weihnachtsfeiertage, sondern auch Heiligabend.

Und noch etwas: Ich bin aufgeregt. Sie hat gesagt, ich kriege etwas Tolles. Und nun bin ich neugierig und will es jetzt schon haben. Denn wenn sie etwas verschenkt, dann ist es immer etwas Gutes. Wenn sie allerdings dazu sagt, dass es toll ist, dann freue ich mir den Arsch ab, denn dann ist es was richtig Gutes.

Bescherung ist heute Abend, vorher treffen wir uns noch mit ein paar Freunden zum Weihnachtsdinner bei Kerzenschein. Ich darf endlich wieder den guten Anzug anziehen und mit chique machen. Ich liebe es, meinen guten Anzug zu tragen. Ich liebe es ohnehin, Anzüge zu tragen. Und dazu trage ich immer eine schwarze Krawatte. Nicht, weil ich auf eine Beerdigung gehe, sondern erstens, weil ich es chique und klassisch edel finde, und zweitens, weil ich auf die Bemerkung „Du siehst ja aus, als wärest du auf dem Weg zu einer Beerdigung“ antworten kann: „Maybe I am.“  Welcher Film?

So, ich geh den Baum schmücken. Sie hat ihn ausgesucht, ich schmücke. Unsere Abmachung für dieses Jahr, denn letztes fand ich den Baum toll, sie das Geschmückte. Aber nicht umgekehrt. Silber wird er werden, nicht zu viel. Edel eben.

Heute ist Weihnachten. Mein Weihnachten.

Ein Gedanke zu “Das vierundzwanzigste Türchen

  1. … und darum wünsche ich dir zu „deinem“ Weihnachten ein paar wunderschöne Tage, ein bisschen Ruhe und Zeit, mal etwas anderes zu machen…. lass dich ordentlich beschenken, natürlich nich zu doll…..
    Frohe Weihnachten und ein dicken Gruß
    D.Susi

Kommentar verfassen

