Film-Stöckchen

Dieses Stöckchen fing ich von der großartigen und lustigen Deeli. Und da ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut habe, beantworte ich es so schnell wie möglich.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…
Puh, ich schaue Film zwar schon ziemlich oft, aber mehr als zehnmal? Hm, Harry Potter Teil 2, glaube ich. Ach ja, während meiner Arbeit im Kino: Herr der Ringe (alle drei) und Matrix 2 und 3.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
Siehe oben. Natürlich auch „Walk the line“ und Casino Royale.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Eine Reihe. Will Smith. Hugh Grant. Brad Pitt. Hugh Jackman. Christian Bale. Salma Hayek. Cameron Diaz. Diane Keaton. Sarah Chalke. Noch viele, viele weitere.

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Ottfried Fischer. Leonardo DiCaprio.

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…
Alle drei Austin Powers-Filme. Garantiert, wenn er denn dann da ist, Simpson- Der Film. The Big Lebowski. Irgendwie aus allen möglichen.

 

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
Rocky Horror Picture Show. Ansonsten hab ich es nicht so mit Musicals.

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
Rocky Horror Picture Show. Shrek 1+2 (die Karaoke-Szenen)

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
23.

9. Ein Film, den Du besitzt…
Ich besitze so viele Filme, dass ich mittlerweile immer sagen muss, falls mich jemand fragt: „Tut mir leid, muss ich erstmal gucken, ob ich den hab. Aber wahrscheinlich ja.“ The Machinist. Mystic River. Spy Game. Matrix (Box). Harry Potter (1-4).

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
Nora Tschirner.

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Drive in? Bei McDoof? Autokino oder was? Nein, noch nie. Brauche Kinosessel zum Wohlfühlen.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Also bitte?! Ja, natürlich. Wer nicht?

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
Der Pate (nicht hauen!).

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein. Viel Geld investieren heißt, den Scheiß auch bis zum Ende durchstehen.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
Forrest Gump.

16. Popcorn?
Ab und an, gern. Nur nicht viel und nicht zu oft.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Hm, vielleicht zweimal im Monat? Mal mehr, mal weniger.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Dejá vu. Davor Number 23.

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Kein Lieblingsgenre. Einfach alles.

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Der erste, an den ich mich erinnern kann: Bernhard und Bianca- Die Mäusedetektive.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Glitter.

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Es gibt keine merkwürdigen Filme.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
The hills have eyes.

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Big Lebowski. Herr Lehmann. Keine Ahnung. Kann mich immer sehr gut über Filme ausschütten.

Achso. Weiterschmeißen. Tja, irgendwie scheint die Blogosphäre schon überflutet mit dem Ding, aber ich werfe einfach mal zu Chomaya, zu Herrn Kohlhof und Herrn Niemann und hoffe, dass diese das Stöckchen noch nicht hatten.

Advertisements

3 Gedanken zu “Film-Stöckchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s