Filmstöckchen- Klappe, die zweite

 

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…
Mmh, tja…das sind entweder etwas anspruchslosere Filme, die ich aus Bequemlichkeit dann nebenbei laufen lasse…Was Frauen wollen, Clueless, Robin Hood…

Oder: Filme, die man kennt und bei denen man weiß, dass man da nichts falsch machen kann: Der Prinz aus Zamunda, Das letzte Einhorn, Notting Hill…

Und natürlich Stolz und Vorurteil! Ich liebe diesen Film!

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
Dafür ist mir das Geld zu schade, aber ich glaube Titanic dürfte ich dreimal im Kino gesehen haben…

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Tom Hanks, Brad Pitt, Johnny Depp, Jodie Foster, Angelina Jolie, Scarlett Johansson, Keira Knightley

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Beyonce! Muss dieses „Multitalent“ neben Musik, Mode, Parfüm jetzt auch noch schauspielern?!

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst… Mmh, ich zitiere eigentlich nur aus den Simpsons…

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
The Sound of Music

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
siehe oben +
  Disney’s Hercules, König der Löwen

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte… Die alten Klassiker! Alle Alfred Hitchcock-Filme. Frühstück bei Tiffany’s, Casablanca, Vom Winde verweht, Sabrina, Wir sind keine Engel, Manche mögen’s heiß
 

9. Ein Film, den Du besitzt…
Stolz und Vorurteil, Auf immer und ewig, Sinn und Sinnlichkeit…oh mein Gott, das sind ja nur Weiberfilme! Auf VHS: Sieben, Panic Room, Das Experiment, Bridget Jones, Lola rennt, Arielle, Frida…

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat… Mir fällt spontan keiner ein. Beyonce, Jennifer Lopez und Hilary Duff wohl eher nicht. Aber rein technisch gesehen, hat Christian Ulmen doch nicht beim Film, sondern beim Fernsehen angefangen. Ja, dann der Ulmen!


11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Jup. „Voll auf die Nüsse“- Scheißfilm. Merkwürdigerweise ist mir Ben Stiller unglaublich sympathisch, dennoch mag ich seine Filme nicht besonders (bis auf „Verrückt nach Mary“).

12. Schonmal in einem Kino geknutscht? Was hat das denn hier mit Filmen zu tun?

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
Muss mich Zmivv anschließen: Der Pate. Außerdem: Rocky

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
 Nein, wenn ich mir schon den Luxus eines Kinobesuchs gönne, dann wird das auch tapfer durchgestanden. Im Anschluss kann man sich immer noch über die schlechtesten Filme lustigmachen…

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
Forrest Gump, Das Leben ist schön

16. Popcorn?
Natürlich! Kino heißt Popcorn! Und bevorzugt mit Butter und Salz!

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Zu Schulzeiten wöchentlich (Cine Extra). Jetzt einmal in zwei Monaten.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?  Vier Minuten

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre? Mmh, da möchte ich mich gar nicht festlegen. Jedes Genre hat seine guten Filme.
 

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Schneewittchen oder Free Willy 1, weiß ich nicht mehr so genau.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Was Mädchen wollen, Trouble ohne Paddel

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest? Sprich mit ihr, La Mala Educacion (Allgemein sind alle Pedro Almodovar- Filme etwas merkwürdig, aber gut.)

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Hotel Ruanda

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast? Das reicht von „Findet Nemo“ bis „Manche mögen’s heiß“

Kommentar verfassen

Filmstöckchen- Klappe, die zweite

 

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…
Mmh, tja…das sind entweder etwas anspruchslosere Filme, die ich aus Bequemlichkeit dann nebenbei laufen lasse…Was Frauen wollen, Clueless, Robin Hood…

Oder: Filme, die man kennt und bei denen man weiß, dass man da nichts falsch machen kann: Der Prinz aus Zamunda, Das letzte Einhorn, Notting Hill…

Und natürlich Stolz und Vorurteil! Ich liebe diesen Film!

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
Dafür ist mir das Geld zu schade, aber ich glaube Titanic dürfte ich dreimal im Kino gesehen haben…

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Tom Hanks, Brad Pitt, Johnny Depp, Jodie Foster, Angelina Jolie, Scarlett Johansson, Keira Knightley

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Beyonce! Muss dieses „Multitalent“ neben Musik, Mode, Parfüm jetzt auch noch schauspielern?!

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst… Mmh, ich zitiere eigentlich nur aus den Simpsons…

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
The Sound of Music

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
siehe oben +
  Disney’s Hercules, König der Löwen

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte… Die alten Klassiker! Alle Alfred Hitchcock-Filme. Frühstück bei Tiffany’s, Casablanca, Vom Winde verweht, Sabrina, Wir sind keine Engel, Manche mögen’s heiß
 

9. Ein Film, den Du besitzt…
Stolz und Vorurteil, Auf immer und ewig, Sinn und Sinnlichkeit…oh mein Gott, das sind ja nur Weiberfilme! Auf VHS: Sieben, Panic Room, Das Experiment, Bridget Jones, Lola rennt, Arielle, Frida…

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat… Mir fällt spontan keiner ein. Beyonce, Jennifer Lopez und Hilary Duff wohl eher nicht. Aber rein technisch gesehen, hat Christian Ulmen doch nicht beim Film, sondern beim Fernsehen angefangen. Ja, dann der Ulmen!


11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Jup. „Voll auf die Nüsse“- Scheißfilm. Merkwürdigerweise ist mir Ben Stiller unglaublich sympathisch, dennoch mag ich seine Filme nicht besonders (bis auf „Verrückt nach Mary“).

12. Schonmal in einem Kino geknutscht? Was hat das denn hier mit Filmen zu tun?

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
Muss mich Zmivv anschließen: Der Pate. Außerdem: Rocky

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
 Nein, wenn ich mir schon den Luxus eines Kinobesuchs gönne, dann wird das auch tapfer durchgestanden. Im Anschluss kann man sich immer noch über die schlechtesten Filme lustigmachen…

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
Forrest Gump, Das Leben ist schön

16. Popcorn?
Natürlich! Kino heißt Popcorn! Und bevorzugt mit Butter und Salz!

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Zu Schulzeiten wöchentlich (Cine Extra). Jetzt einmal in zwei Monaten.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?  Vier Minuten

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre? Mmh, da möchte ich mich gar nicht festlegen. Jedes Genre hat seine guten Filme.
 

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Schneewittchen oder Free Willy 1, weiß ich nicht mehr so genau.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Was Mädchen wollen, Trouble ohne Paddel

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest? Sprich mit ihr, La Mala Educacion (Allgemein sind alle Pedro Almodovar- Filme etwas merkwürdig, aber gut.)

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Hotel Ruanda

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast? Das reicht von „Findet Nemo“ bis „Manche mögen’s heiß“

Kommentar verfassen

