Türkische Wochen

Eine größere, deutsche Supermarktkette wirbt mit „Türkischen Wochen“. Diese Aktion scheint auf Wohlgefallen in der Bevölkerung zu stoßen, denn die Schlange an der Kasse ist ziemlich lang. Während ich darauf warte, bezahlen zu dürfen, komme ich in den Genuss einem professionellem Verkaufsgespräch lauschen zu dürfen…

Ältere Frau: „Ja, wissen Sie, was das für eine neue Limonade ist?“

Sie deutet auf eine Cola Zero, die gerade neu auf den Markt gekommen ist.

Kassiererin (schaut verwundert, guckt sich die Flasche an) : „Tja, wir haben ja türkische Wochen…muss wohl was türkisches sein…“

Amüsiert von so viel Sachverständnis kläre ich die beiden auf. Obwohl die Vorstellung, dass die Dame zuhause von einer neu entdeckten, türkischen Brause berichtet, schon ziemlich verlockend war…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s