Wer ist eigentlich Inge?

Der einzige Augenblick am Tag, an dem ich mir nur einen Moment Ruhe gönnen will, gönnen kann – ein PowerNap, wohlverdient und unbedingt notwendig – wird mir natürlich versaut.„Inge, Inge, bist du das?“ Tönt es schrill und grell und laut aus meinem Telefon.

„Nein, verdammt. Zum dritten Mal in dieser Woche: Hier ist nicht Inge, hier war nie Inge, hier wird nie Inge sein. Wenn Inge hier wäre, würde ich sie ans Telefon zerren, sie durch den Hörer drücken und nie wieder von Ihnen hören. Aber hier ist keine Inge. Merken Sie sich, hier ist keine INGE!!! Aaaaargh!“

Das nächste Mal ziehe ich sie durch den Hörer. Garantiert und gnadenlos.

4 Gedanken zu “Wer ist eigentlich Inge?

  1. Wenn dem denn nur so wäre.
    Aber du rufst doch nicht eine halbe Stunde oder so, nachdem du den Scherz zugegeben hast, wieder an, oder?
    Diese arme, verwirrte, alte Frau tut mir leid. Und wenn sie nochmals anruft, werde ich sie in das Land der Schmerzen bringen, wo die Sonne nie mehr scheint.

Kommentar verfassen

