Bruchstücke #1

Bata Illic saß nie auf meinem Sofa


Doch, doch, beteuert der dicke Belz. Angeblich saß der Sänger genau dort, wo der dicke Belz grad sitzt.

Kann nicht sein. Dort sitzt der dicke Belz immer. Würde er selbst, wenn ich ihn nicht ab und an rausschmeißen würde. Diese Wohnung ist nicht seine Wohnung, trotzdem ist er hier öfter als bei sich.

Der dicke Belz hätte also Bata Illic nie sehen können, wenn er auf diesem Platz gesessen hätte. Oder Bata Illic hätte auf seinem Schoß gesessen. Oder Bata Illic wäre vom dicken Belz erdrückt worden. So oder so. Bata Illic saß nie auf meinem Sofa.

Doch, doch, beteuert der dicke Belz noch immer. Macht er immer, wenn er besoffen ist. Ist er immer. So gut wie. Außer, wenn er zum Amt muss. Dann geht er in Schlips und Kragen. Und ohne Fahne.

Wir haben mal ne Wetten Daß? – Show gesehen. Als Wetten Daß noch mit ß geschrieben worden war. Vielleicht hast du ihn da gesehen, Belzebub. Wir nennen Ihn immer Belzebub, er ist der Bub vom Familie Belz. Der dicke Belz. Der dickefette Belzebub.

Nee. Kann nicht sein. Der war in Real hier. Auf diesem Sofa.

Ja, nicken wir alle. Du hast natürlich recht. Aber Bata Illic saß noch nie auf meinem Sofa.

Doch, doch, nickt der dicke Belz, dass seine drei Kinne unten am Hals anschwabbeln.

Lassen wir ihm seine Träume.

***

„Dieses Duschgel stinkt.“

„Das mit Joghurt?“

„Ja, das riecht wie diese quadratische Schokolade mit Joghurt.“

„Aber die magst du doch.“

„Ja, aber nicht, wenn mein Sack so riecht.“

„Dann nimm doch die andere.“

„Die Bambus-Lotusblüten-Scheiße?“

„Und was ist mit der?“

„Die juckt. Die juckt überall.“

„Überall?“

„Überall!“

„Du hast also die Wahl zwischen Joghurt oder Jucken. Also?“

„Duschen wird ja eh überbewertet.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s