Blitzlicht

Ich fahre immer schnell Fahrrad. Mein Fahrrad kann nicht langsam. Kannte es nie, wird es nie kennenlernen. Ich kann das einfach nicht. Einmal wurde ich geblitzt. In einer dreißiger Zone zwar, aber immerhin. Auf dem Photo wohl nur mein erhobener Mittelfinger zu sehen. Recht so.

*

Wenn das Bild, das ein Künstler herstellt, nicht dem entspricht, was er in seinem Kopf bereits fertiggestellt hat, hat er drei Möglichkeiten:

1. Behaupten, genauso hätte es werden sollen.

2. Alles vernichten und neu beginnen.

3. Wahnsinnig werden und am Werk verzweifeln.

Ich bevorzuge letzteres.

*

So.

Das lasse ich hier. Das falsch gelebte Leben. Und mich.

*

We were put into this world / without a map, without a hint/ they gave us no nary word / so we found the salvaging pint.

*

Höhöhöhö, lachte der dicke Belz immer. Höhöhöhö. Wie ein Maschinengewehr. Ratatatat. Höhöhöhö. Er konnte gar nicht anders lachen. Für Hihihihi waren die Backen zu eng, der Mund ging gar nicht so breit auf. Und für Hahahaha waren die Kinne im Weg. Er war so fett, dass auf meinem Sofa schon eine Belzekuhle entstanden war. Dort, wo er immer saß. Aber er saß auch wirklich immer dort. Außer, wenn ich ihn aus dem Haus warf. Was vorkam, wenn ich besuch kriegte, putzen wollte oder einfach keinen Bock auf den dicken Belz und seine Wampe, sein Geseiere und seine Fahne hatte.

Höhöhöhö, tönte es dann immer laut, wenn ich ihn aus dem Haus schmeißen wollte. Versuch doch mal, mich von der Couch zu hieven, meinte er dann grinsend. So grinsend, wie die dicken Backen ein Grinsen zuließen.

Doch als ich mit einem Feuerzeug seine Ohrläppchen von Haaren befreite, stand er so schnell auf und verließ das Haus wie nie zuvor.

*

Die Natur sprach vor nicht allzu langer Zeit zu mir.

Es war mehr ein Flüstern denn ein Gespräch. Aber ich verstand sehr gut. Was sie mir sagen wollte. Was sie meinte.

Sie wisperte „Danke!“.

*

Kommentar verfassen

