Hörbeobachtung

Gerade am Schreibwarenladen an der Ecke vorbei gegangen. Dort standen ein Rentnerpaar und regte sich lautstark über die Öffnungszeiten auf. „Zehn Uhr?…“ – „…Unerhörtheit…“ – „…faules Pack…“ – „Wie soll man denn da kriegen, was man braucht?“ – „Ich hab doch nicht den ganzen Tag Zeit…“.

Zwei Häuser weiter ist ein weiterer Schreibwarenladen. Die Papiertante. Sie steht draußen, wechselt mit der Stimmung zwischen verärgert und belustigt.

Auf Nachfrage äußert sie: „Die stehen jetzt schon fast ne halbe Stunde da oben und regen sich auf, dass sie da jetzt nicht kaufen können. Ich hab schon seit acht auf.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s